IMG 1749

 TSV  Bründersen

TSV  BründersenBründersen hat mit den Ortschaften Ippinghausen und Altenstädt seit 2006 eine Spielgemeinschaft im Bereich Fußball. Spartenleiter Gerhard Amelung und Meik Amelung sind Ansprechpartner für alle Interessierten. Natürlich hofft der Verein auf zahlreiche Gäste bei den Heimspielen.

Nach dem Wasserschaden Anfang 2010 wurde seitens der Stadt Wolfhagen und des Sportvereins viel Arbeit investiert. Dank des Ortsbeirates und des Magistrats der Stadt Wolfhagen sind Tische und Stühle aus dem Bürgerhaus, welche ungenutzt in dem kleinen Kellerraum standen, in das Sportlerheim umgezogen.

Zuletzt blieb der Wiederaufbau der Theke, die nicht durch die Versicherung abgedeckt war. Ein großes Dankeschön an Kai Amelung, Vorstandsmitglied. Viele Stunden Arbeit hat er geleistet und dabei viel Kreativität mit eingebracht. Rechtzeitig zur Jahreshauptversammlung 2012 konnte der Verein eine grandiose Theke einweihen.

Im Jahr 2016 mußte die in die Jahre gekommene Grillhütte unbedingt ersetzt werden. Kurzerhand konnte von der Bründerser Vereinsgemeinschaft eine Verkaufsbude abgekauft werden. Sie wurde renoviert, gestrichen und hat bereits im gleichen Jahr noch bei den Heimspielen gute Dienste geleistet.

 

Gymnastiksparte

Jeden Donnerstag, 19.00 Uhr, treffen sich die Frauen zum Sport. Im Winter finden die Übungsstunden im Bürgerhaus statt. Im Sommer geht es in die Natur. So wird unter anderem Indiaca oder Badminton beim Volleyballnetz im Areal der Grillhütte gespielt. Es finden Fahrradtouren statt oder es wird gewalkt.

Übungsleiterin Cerstin Luckei ist bereits seit vielen Jahren für uns da.

Selbstverständlich können interessierte Frauen zum Schnuppern kommen.

 

Wandersparte

Jeden letzten Sonntag im Monat treffen sich die Wanderer, um die Gegend zu erkunden. Treffpunkt ist an der Raiffeisenbank in der Naumburger Straße. Von dort wird in Fahrgemeinschaften zum Wanderort gefahren.

Die Strecken sind zwischen 6 km und 7 km lang. Im Anschluß an die Wanderung kehren die Wanderer in eine Gastronimie vor Ort ein, um den erwanderten Hunger zu stillen und einen gemütlichen Ausklang zu finden.

In der Woche vor den Wanderungen stehen in der HNA Wolfhagen jeweils die Eckpunkte der Wanderungen.

Interessierte sind immer willkommen.

 

 

 


TSV Bründersen 1967 e.V.
Karsten Elsasser
Glockenstraße 14
3466 Wolfhagen

0163 4215873
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Vorstand

1. Vorsitzender: Karsten Elsasser
2. Vorsitzender: Uwe Alheid
Schriftführerin: Silke Gochmann
Kassierer: Stefan Jacob
Jugendleiter: Thomas Lenz

 

Sparten

Fußball
Damengymnastik
Wandern
Laufteam

 

logo wolfhagen